Emojli: Das erste Emoji-only Social NetworkEine Aubergine sagt mehr als tausend Worte

Nicht mal die Gründer der App, Matt Gray und Tom Scott, glauben an den Nutzen von Emojli. Aber wer braucht schon effiziente Kommunikation, wenn er Emojis haben kann?

Für ersteres gibt es schließlich auch schon den Text Message Decoder des YouTube-Stars Jenna Marbles.

Der Promo-Clip verspricht stattdessen: „Hier gibt es keinen Spam. Weil es kein Emoji für Spam gibt. Es gibt eins für „Aubergine“. Wir sind uns nicht sicher weshalb, aber man kann es benutzen. Die schlechteste Nachricht, die du auf Emojli erhalten könntest, ist ein Haufen Scheiße.“ Erleichterung! In Zeiten, in denen das FBI weiß, was „LOL“ heißt, Facebook mit den Emotionen seiner Nutzer spielt und Twitter vor lauter WM-Tweets kaum zu ertragen ist, kommt die kryptischste, unverbindlichste Kommunikations-App seit „Yo“, das einen „Yo“ zu seinen Freunden sagen lässt, genau richtig.

Fans der kleinen Piktogramme (wer ist das nicht?) sollten sich schnell ihren Wunsch-Benutzernamen sichern, der übrigens auch aus 100% Emojis zu bestehen hat. Der grinsende Misthaufen ist nebenbei erwähnt bereits vergeben. Bei mehr als 250 neuen Emojis, die kürzlich erschienen, gibt es aber auch keinen Grund, sich auf ein Symbol zu beschränken.

It's not only a Paper MoonAi Weiwei und Olafur Eliasson bringen den Mond ins Wohnzimmer

Auf dem Weg: Grenze Armenien/GeorgienEine Kamera, ein Bild und seine Geschichte