Lust und Funktion als ParallelweltenFilmkritik: „Motel Destino“ von Karim AïnouzFilm – von Mariann Diedrich
Review: Beats Solo 4 – der neue OnEar-Kopfhörer aus dem Dre-Universum1.000 Jahre sind ein TagTechnik & Wissen – von Thaddeus Herrmann
Emo ohne Nostalgie, House ohne Zukunft, Eno in Bonnclaire rousay, Frank & Tony, Brian Eno / Holger Czukay / J. Peter Schwalm – 3 Platten, 3 MeinungenSounds – von Christian Blumberg
„Wir werden uns jetzt im Geist verbinden”Der New-Age-Musiker Ariel Kalma im InterviewSounds – von Christoph Benkeser
„Das ist meine Firma, hätten Sie Interesse?”Interview mit Andreas Brandis, Managing Partner des deutschen Jazzlabels ACTSounds – von Christoph Benkeser
This Is So Contemporary! Das Filter guckt Kunst# 10: Edvard Munch in der Berlinischen GalerieKultur – von Matti Hummelsiep
Filter Tapes 048„Weaving Songs and Chevin Breaks – A selection of favourites from early generation iPod listening“ von The Declining WinterSounds – von Thaddeus Herrmann
Von ganz kleinen und ganz großen GefühlenÜber Bangladeschs aufstrebende KunstszeneKultur – von Natalie Mayroth
„Musik schreibt und produziert Geschichte“Der Schlagzeuger Asher Gamedze im InterviewSounds – von Christoph Benkeser
Die Welt ist eine Scheibe20 Jahre HHV: Ein Interview mit Gründer und CEO Tom UlrichKultur – von Ji-Hun Kim
Jóhann Jóhannsson – A User’s ManualChapter 14 – The Theory of Everything (2014) – DeutschSounds – von Kristoffer Cornils
Jóhann Jóhannsson - A User's ManualChapter 14 – The Theory of Everything (2014) – EnglishSounds – von Kristoffer Cornils
Die vier Airbnb-Gäste der ApokalypseFilmkritik: „Knock at the Cabin” von M. Night ShyamalanFilm – von Alexander Buchholz
„Überwältigt sein ist keine Lösung“Beats In Space: Radio-DJ Tim Sweeney im InterviewSounds – von Thaddeus Herrmann
„Places. Vergangene Orte der Berliner Club- und Subkultur“Buchrezension: Berliner Dancefloors und ihre GeschichteKultur – von Thaddeus Herrmann