Unendlicher GulaschDas längste Kochrezept seit Erfindung des Internets (1.117 Seiten)

Unendlicher Gulasch

CutUp, MashUp, Sampling, Patchwork geht auch bei Kochrezepten. Wer sagt, dass das gegessen werden muss.

Die wahrscheinlich längsten Rezepte der Welt hat der Designstudent Gregor Weichbrodt zusammen gestellt. „Chicken Infinite“ bzw. „Unendlicher Gulasch“ nennen sich die Werke. Das erste Rezept geht über 532 Seiten und ist auf Englisch. Das Gulaschrezept erstreckt sich über unfassbare 1.117 Seiten und ist auf Deutsch erschienen. Davon sind allein die ersten 100 Seiten den Zutaten, die restlichen 1.000 Seiten der Zubereitung gewidmet. Der Student der HTW Berlin hat dafür Kochrezepte im Internet gesucht und im Zufallsprinzip angeordnet. Das ist wohl in keiner Art und Weise kochbar noch konsumierbar und klar, ist das alles ganz schön Meta und Gaga und soll den Anleitungs- und Listenwahn im digitalen Zeitalter hinterfragen. Würde uns nicht wundern, wenn man mit dem Titel sogar David Foster Wallace in den Referenzkatalog nehmen wollte. Kann sich das perfekte Promi-Dinner bitte dieses Themas annehmen?

Download:
Unendlicher Gulasch
Chicken Infinite
Chicken gibt’s auch als Print

Unendlicher Gulasch 2

DealerBurial inspirierte zu diesem Kurzthriller

Apple und das smarte WohnzimmeriHome auf dem Weg?