Vegane Grapefruit-Power für die CocktailbarAdvertorial: GUAMPA-Drinks beim Veganen Sommerfest Berlin probieren

Ein Energydrink ohne Zucker, Taurin und Chemie? Heißt Guampa, den kennen wir bereits. Guampa verzichtet aber nicht nur auf die typischen Zutaten marktüblicher Energizer, sondern kommt auch noch ohne tierische Produkte aus. Deshalb wird es Guampa auch beim Veganen Sommerfest Berlin am Alexanderplatz am kommenden Wochenende geben: pur und auf Eis, aber auch in leckeren Cocktails. Wir haben vorab schon mal einen Blick in die Cocktailkarte geworfen.

Was fast alle Energydrinks eint, sind die gigantischen Mengen an Zucker. Nur ist Zucker mittlerweile der erklärte Feind gesunder Ernährung: Karies, Diabetis und Herz-Kreis-Lauf-Probleme lassen grüßen. Die Suche nach Alternativen läuft also auf Hochtouren, doch die Hersteller von Guampa haben sie bereits gefunden: Stevia rebaudiana nennt sich die kalorienfreie Pflanze mit der natürlichen Süße. Bisher gelang es allerdings selten, den natürlichen Geschmack der Stevia-Planze in geschmacklich guten Grenzen zu halten. Guampa setzt daher auf die schwedischen Stevia-Spezialisten von Real Stevia als Partner. Vom Eigengeschmack bleibt da nur eine feine Bitterkeit, die ganz gut zum Grapefruit-Geschmack des Drinks passt.

Nicht um Zucker, sondern um den Verzicht auf tierische Produkte wird es beim Veganen Sommerfest am kommenden Wochenende auf dem Berliner Alexanderplatz gehen. Auch hier sind die Kollegen von Guampa dabei, denn tierische Produkte braucht es für diesen Energydrink ebenfalls nicht. Weil so ein Stand mit Eisfach aber nicht allzu spannend ist, und Guampa auch abseits des puren Geschmacks überzeugen kann, gibt’s vor Ort leckere Cocktails. Wir haben uns vorab mal die Karte angeschaut: Es gibt Abwandlungen von Klassikern, mit Alkohol, mit ohne Alkohol, aber immer: vegan. Wir haben unsere zwei Lieblingsrezepte für euch ausgemacht, die sich auch einfach und ohne große Skills zu Hause nachmixen lassen.

Carribean Guampa 2

Guampa Caribbean Rum

Das kommt rein:
– 8cl GUAMPA Refreshing Energy Drink
– 2cl Kokoslikör oder Caribbean Rum
– 1cl Limettensaft
– Frische Basilikum- oder Minzblätter

Schmeckt gerührt und auch geschüttelt, die Kräuter erst zum Schluss als Garnitur dazugeben, den Limettensaft auch gern durch eine Limettenscheibe ergänzen.

guampa fizz

Gin Guampa FIZZ

Das kommt rein:
– Gin
– GUAMPA Refreshing Energy Drink
– Grapefruit
– Cranberrysaft
– Himbeeren

Wie der Drink zubereitet wird? Schaut euch das Video oben an!

Die Guampa-Cocktailbar beim Veganen Sommerfest wird am Freitag übrigens von den Mädels des Online-Magazins für Singles im Gegenteil geführt. Das bedeutet, es kann nur heiter werden, völlig wetterunabhägig! Darüber hinaus gibt’s natürlich ein volles, dreitägiges Programm: Diskussionen, Workshops, Vorträge, Musik (live und von den Decks) und natürlich jede Menge veganes Food. Auch für Nicht- oder Noch-Nicht-Veganer ist da sicher Spannendes dabei.

Fragmente einer GroßstadtSicherheit in Zeiten der Angst

„Antworten sind einfach. Fragen sind schwierig“Mit klingender Münze: Das Label „Care Of Editions“ bezahlt seine Fans für Downloads