Fette Ostern, fette PlaylistDer Eklektizismus des Wahnsinns

Ostern Playlist 2015 Gif

Ostern ist ein mehrtägiges Kuddelmudel aus Tradition, Ritualen und Bräuchen, deren Zusammenhang sich den meisten Menschen des 21. Jahrhunderts völlig verschließt. Wir liefern die Playlist dazu.

Theoretisch geht es an Ostern ja um die Wiederauferstehung eines langhaarigen Typen namens Jesus. Doch daneben werden Osterfeuer angezündet und Eier bemalt und gesucht, die ausgerechnet von einem Hasen ins Nest gelegt werden sollen. Die typischen Osterrituale sind in Summe in völliges Durcheinander, bei dem keiner mehr durchblickt. In tagelanger Kleinstarbeit haben wir das rituelle Kuddelmuddel des Osterfestes in eine ausgefeilte Playlist übersetzt, die genau diesen Eklektizismus bis ins Detail wiederspiegelt: Jesus ist mit von der Partie, genau wie ein Haufen Eier und dazugehörige Bunnys, Wiederauferstehung, Ewigkeit und Extraleben. Also Shuffle-Modus an, Playtaste drücken, zurücklehnen und dem akustischen Osterwahnsinn frönen, bevor er morgen schon wieder vorbei ist.

Leseliste: 05. April 2015 - andere Medien, andere ThemenÜber Depression, Vapiano, TIDAL und die Flucht aus Syrien

From large industry to Information SocietyUnderstanding Digital Capitalism | Part 3