Sommer, Sonne, HappinessEine volle Ladung Kaytranada für umme

Kaytranada

Satte Bässe, HipHop-Breaks und Frickelsound, doch immer wohldosiert.

Kaytranada sollte man spätestens seit seiner EP „Kaytra todo“ aus dem letzten Jahr auf dem Schirm haben. (Hier lässt sich das nachholen). Strictly HipHop mit einer Prise Trap, ohne jegliche geschmackliche Entgleisungen und fast gänzlich ohne Vocals. Das ist heutzutage selten.

Erst vor ein paar Tagen machte der junge Künstler aus Montreal mit einem Remix von Pharell's „Happy“ von sich reden: Er gab dem Song die nötigen Ecken und Kanten, die Pharrell als Popgott grundsätzlich vermissen lässt, und drehte die Schraube der Nervigkeit ein gutes Stück lockerer.

Jetzt droppt Kevin Celestin, so der bürgerliche Name des Talents aus Montreal, mal eben eine ganze Ladung Edits, Remixe, Snippets und Eigenproduktionen. Genrezuschreibungen sind unmöglich, im zip-Paket finden sich House, Soul, Trap und natürlich HipHop. Missy Elliot ist ebenso in der Remix-Maschinerie gelandet wie Ciara. Die Tracks sind miserabel benannt und getaggt, es scheint sich also tatsächlich um nicht mehr als Nebenprodukte von Kaytranadas Schaffen zu handeln. Dass die sich schon so gut weghören lassen, sorgt für Vorfreude aufs Album, das hoffentlich noch in diesem Jahr erscheint. Bis dahin verpflichten wir dieses geschmackvolle Potpourri auf dem iPod und hauen uns mit dem perfekten Soundtrack für das Wochenende in die Sonne.

Hier gibt's den Download.

Thomas Was AloneSpiele-Klassiker jetzt auf dem iPad

Finden wir gut: OttoDie GIF-Kamera ist die neue Lomo