The Bug - Angels & DevilsNeues Album erscheint Ende August auf Ninja Tune

Das „Techno Animal“ kehrt zurück. Und auch wenn die zwei Tracks, die es ab sofort im Vorfeld zu hören gibt, kein Rad neu erfinden: Die Umsetzung im Soundcloud-Hack ist brillant.

Sechs Jahre lang war Album-Funkstille bei Kevin Martin und seinem „The Bug“-Projekt. Der Pressetext zur neuen LP verspricht Großes. Eine direkte Fortsetzung des letzten Album „London Zoo“ soll es sein, gleichzeitig ein kompletter Neustart. Ein Spiel mit den Gegensätzen, ein Klassiker, schon jetzt, wo die Platte noch niemand gehört hat. Martin, der früher als Techno Animal legendäre Produktionen veröffentlich hat und in den letzten Jahren auf Hyperdub als King Midas Sound durchaus Eindruck hinterlassen hat, arbeitet für „Angels & Devils“ mit zahlreichen anderen Musikern zusammen. U.a. Justin Broadrick von Godflesh, Copeland von Hype Williams und Warrior Queen. Und auch mit Gonjasufi und Death Grips. Diese beiden Kollaborateure kann man schon in der Wackel-Preview hören.

Angeschlossene Lektüre erreichte uns heute mit der Post.

Mehr (vielleicht) auf At War With Time.

The Bug, Devils & Angels, erscheint am 22. August auf Ninja Tune.

bug lyrics

Frage: Was kostet ein Bier?Antwort: Wer es günstig mag, sollte in Berlin einkaufen, Snobs empfehlen wir Oslo

Death Grips - Niggas on the moonErster Teil des Doppelalbums „The Powers that b“ zum freien Download