Video: George FitzGerald - CrystalliseVerträumt und treibend

Nächste Woche erscheint das neue Album des garage-liebenden Briten, heute gibt’s schon mal das schwer verträumte Video zur zweiten Single „Crystallise“, bei dem Joe Mortimer Regie geführt hat.

„Crystallise“ lässt schon erahnen, dass sich George FitzGerald auf seinem neuen Album „Fading Love“, das Ende nächster Woche auf Domino erscheint, erneut ein bisschen weiter vom Garage-Sound entfernt und sich gleichzeitig dem Instrument Stimme deutlich öffnet. Fast schon Pop. Aber eben nur fast, denn mit der offensiven, geschlossenen Hi-Hat verpasst der Wahlberliner dem Song trotzdem noch treibenden House-Drive.

„Full Circle“ hieß die erste Single des Albums, für die Boxed-in-Sänger Oli Bayston seine Stimme geliehen hat:

Übrigens: Vorgestern haben wir uns mit George FitzGerald unterhalten. Worüber genau, lest ihr nächste Woche im Interview.

Auf dem Weg: Fläming-Schule in Berlin / 27. Februar 2015Eine Kamera, ein Bild und seine Geschichte

Gute KartenPassport Index: Reisepässe im weltweiten Vergleich