LIX ist der kleinste 3D-Drucker der WeltBock was zu bauen?

Lix-Gif

Kickstarter, mon amour.

Es ist nicht der erste 3D-Drucker in Stiftform, jedoch mit Abstand der schickste und eben der kleinste. Noch knapp einen Monat kann man sich als Unterstützer des Projekts auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter einschreiben; die Finanzierung ist bereits gesichert. LIX ist nicht größer als ein Kugelschreiber und soll es ermöglichen, kleine Designs in die Luft zu kritzeln. Das verwendete Material wird im Stift erhitzt und so schnell wieder kalt, dass die so angefertigten Strukturen robust und haltbar sein sollen. Im Video sieht das sehr verführerisch aus.

Lix 02
Lix 04
Lix 03
Lix 05

Dabei ist dieser vermeintliche Spaß nicht mal teuer. 100 Euro kostet das aktuell preiswerteste Paket auf Kickstarter. Allerdings sollte man etwas Geduld mitbringen. Wer jetzt mitmacht, bekommt seinen 3D-Stift frühestens im Dezember.

Lix bei Kickstarter
Lix-Website

Dokumentation: „The Valley Of Dolls“In einem japanischen Dorf leben mehr Puppen als Menschen

Wasserportraits von Samantha FrenchFotorealistisch und wunderschön