Der Hamsterradtisch ist der neue StehtischDinge Design müssen - Teil 15

Bewegungsmangel am modernen Bildschirm-Arbeitsplatz - ein bekanntes Thema. Flexible Tische, an denen man sich hinsetzen und -stellen kann, sollen Abhilfe schaffen. Aber das hier geht noch einen Schritt weiter. Viele Schritte, um genau zu sein.

Der Hamster Wheel Standing Desk entstand als Zusammenarbeit von Designer Robb Godshaw und dem Produktentwickler Will Doenlen. Die Idee: Durch ständige Bewegung soll nicht nur die Muskulatur angeregt werden, sondern auch die grauen Zellen sollen bunt blinken. Mehr Kreativität ausgerechnet durch Fortschritt auf der Stelle in eben jenem Gerät, in dem putzigen kleinen Hamstern vorgegaukelt wird, dass sie endlosen Freiraum haben. Und ganz nebenbei steht das Hamsterrad doch sinnbildlich für den nahenden Tod durch Überarbeitung, aber mindestens für einen amtlichen Burnout. Nun denn: Wer diesen Arbeitsplatz sein Eigen nennt, zieht in jedem Fall die Aufmerksamkeit auf sich. Und die ganz Lässigen früher auf dem Spielplatz konnten im überdimensionalen Hamsterrad eine volle Drehung durch stehen. Dem Unterfangen muss vorher nur der Arbeitsschutz zustimmen.

via

Mix der Woche: Delsin Records bei Red Light RadioSounds Like A House

App der Woche: DeniedSpotify automatisch ohne David Guetta. Oder was man sonst scheiße findet