Logo GymGelangweilte Agenturen turnen Firmenlogos nach

Logo Gym Start

Darf in keiner guten Küche fehlen. Ein Zwillings-Messer aus Solingen | Alle Fotos: Logo Gym

Von wegen Grafiker können nur kickern und Pixel schubsen.

Das Schöne an Klischees ist, dass man immer auch etwas Wahres darin finden kann. Hippe Grafik-Agenturen haben bekanntlich mit besonders vielen Vorurteilen zu kämpfen. Sie lungern faul in ihren Büros, machen nur Witze über Kunden, kickern im Akkord und pflegen lieber ihre privaten Tumblrs und Behances wie Miss Moneypenny ihre Fingernägel, statt sich um den nächsten Freisteller zu kümmern. Manchmal machen Agenturen während ihrer – immer knappen – Arbeitszeit aber auch was Nützliches. Etwa wie die Webseite Logo Gym auf der Grafikdesigner Logos von bekannten Firmen nachturnen. Initiiert wurde das Projekt von Studio Dumbar, die in Rotterdam und Seoul Büros haben und weitere befreundete Agenturen sind gleich mit eingestiegen. Da wird doch hoffentlich noch einiges kommen. Hier unsere bisherigen Lieblinge.

Logo Gym Airbnb

Musste in der Design-Community viel Schelte einstecken: Das neue Logo von Airbnb.

Logo Gym TUI

Und klingelt's? Dieser Actionshot soll das TUI-Logo darstellen.

Logo Gym Peugeot

Nicht ganz so athletisch, aber Pluspunkte in der B-Note: Das Logo des französischen Autoherstellers Peugeot.

Logo Gym Nestle

Komplexe Bildkomposition: Das Vogelnest des Schweizer Unternehmens Nestlé

Logo Gym Louis Vuitton

Ganz klar: Das kann nur die Luxusmarke Louis Vuitton sein.

Logo Gym Citroen

Gut getimt: Ein Bocksprung kann auch zum Citroën-Emblem werden.

Logo Gym Nike

Der Nike-Swoosh als Bauchmuskeltraining.

Logo Gym adidas

Dürfen natürlich nicht fehlen. Die drei Streifen von adidas. Heute ein bisschen geknickt.

Heavy Metal, Burritos, MitbewohnerDas Pop-House-Duo Bob Moses im Interview

Videopremiere: Phon.o - SoagWo die wilden Vektoren tanzen