Klara LewisUnser Mix der Woche

mdw-01062021-klara lewis

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Und genau wollen ja alle gerade wieder hin. Das Mixtape von Klara Lewis kopieren wir auf Tape, tun den Ghettoblaster auf den Rücksitz und düsen im E-Auto los gen Küste.

Sperrig und deep. Blödes Klischee, ich weiß. Aber das Tape von Klara Lewis – Christian Blumberg wusste schon früh Bescheid – ist zu vielfältig gestrickt, um es enger zu fassen. Tracks. Einfach Tracks. Zwischen Weirdness und Pop, Instrumental und Vocals, zwischen allen Genres, alt und neu (vermutlich, aber doch eher alt). Nun kann ich sowieso nicht widerstehen, wenn einer meiner All-Time-Lieblingslieder in einem Mix auftaucht: „Could You“ von He Said. Das Solo-Projekt von Graham Lewis von The Wire treibt mich noch heute um – und dieser Song ganz besonders. Liebe Klara, wenn du die Promo-7" mit dem Radio-Edit brauchst, melde dich, die habe ich doppelt. Sonst entdecke ich einfach mit praktisch jedem Track eine neue Welt.

Und irgendwann, nach 90 Minuten, ist das Tape durch und wir sehen das Meer.

Leseliste 29. Mai 2021 – andere Medien, andere ThemenGenozid, Francis Fukuyama, Matrix, Songwriting

Pageturner – Literatur im Juni 2021Kazuo Ishiguro, Raphaela Edelbauer, Élisabeth Filhol