LowtecUnser Mix der Woche

mdw-16032021-lowtec

Mixe gibt es ... jaja, schon klar. Klar wie Kloßbrühe mit Bassdrum-Croutons ist auch, dass Lowtec einer der großen House-Helden in der Filter-Redaktion ist und bleibt. Endlich mal eine klare Definition von Filter-House. Nun hat er wieder gemixt. Und wir wollten kurz Bescheid sagen.

Filter und House etc. sind ja ohnehin keine Begriffe mehr, mit denen man das Werk im Studio oder die Arbeit am Mixer von Jens Kuhn aka Lowtec angemessen bzw. ausreichend beschreiben kann. Gerade im Mix ist er einer, der Welten miteinander ins Gespräch bringt. Das macht ihn zum Diplomaten mit heilenden Fähigkeiten. Und weil das internationale Parkett eben mit größter Umsicht gesteuert werden muss, ist dieser Mix auch weniger Mix als vielmehr ein Mixtape, das mit jedem Track den Weltfrieden ein Stück voranbringt.

Wie gesagt: Wir wollten nur kurz Bescheid sagen.

„Diese Krise wird nicht auf Knopfdruck verschwinden“Interview mit Lutz Leichsenring von der Clubcommission Berlin

„Was in Neuköllner Hinterhöfen passiert, hat oft Weltniveau!“Über digitale Konzerte und die Zukunft von Livemusik – Interview mit Beat Halberschmidt