Mix der Woche: Hard TonSupersize Disco Queen

Hard Ton Mix der Woche Oktober 2015

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier vereint zeitlosen House und fetzige Disco-Sounds – gemixt von Hard Ton, dem italienischen Duo mit der Supersize Disco Queen und zwei Händen an der Elektronik.

Hard Ton, das sind DJ Wawashi und Heavy-Metal-Sänger Max. Nur hat die Musik des italienischen Duos denkbar wenig mit Heavy Metal zu tun. Stattdessen geben die beiden House und Disco auf die Ohren und halten sich auch visuell nicht zurück. Wenig Kleidung, viel Schminke, 150 Kilo und eine Bühnenpräsenz à la Madonna – das ist der Style mit dem Hard Ton letzte Woche dem Publikum der von uns mitpräsentierten Veranstaltung Form Follows Funktion im Berliner Prince Charles gegenübertrat. Um der wilden Mixtur aus Live-Performance, House und klassischen Discosounds in neuem Gewand noch ein wenig Nachhall zu verschaffen – denn es war wirklich eine großartige Show – kommt unser Mix der Woche vom italienischen Duo.

Die passendste Beschreibung der beiden findet sich übrigens im Youtube-Kanal der Band:

„With his 150kg, Hard Ton is a Giorgio Moroder low-fat grooves model meeting a heavyweight Chicago Trax queen machine.“

Hard Ton live Prince Charles

Foto: Benedikt Bentler

„Sync-Buttons sind super!“Jeff Mills im großen Interview

Politisch raven – Geht das überhaupt?Mitschnitt: Das war „The Amplified Kitchen“ zum Thema Party & Politics