Rachael’s Asian Disco SpecialUnser Mix der Woche

Mdw-06042021-lede

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier von Rachael Williams aka Ambient Babestation Meldtdown ist nicht nur das, sondern auch purer Wahnsinn. Dance Music des 20. Jahrhunderts – global gedacht. Ob nun im Original oder Coverversionen.

Wir können die Globalisierung anhand des Siegeszugs des Adidas Superstar beschreiben oder mit Coca-Cola (gut, deutliche andere Implikationen). Oder eben mit Musik. Auch hier hat der westliche Groove gewonnen – aber Beat ist nicht Beat, und wenn sich der Song eben nicht lizenzieren lässt, interpretieren wir ihn selbst. Genau darum kümmert sich Rachel Williams in ihrem „Asian Disco Special“. Zwischen Italo Disco, Eurotrash, originär-opulenten Disco-Arrangements aus dem Mittleren Osten und jeder Menge passion (oder doch fashion?) wartet hier eine Stunde Mega-Abfahrt – mit brav-pumpendem Oktavbass und übersteuertem Chor-Background, Synth-Soli, Drum-Breaks, Sirenen und: Acid.

Was die Londoner DJ umtreibt? Hier entlang.

Goldie, Grooverider, Krust und viele mehr: Exklusives Bildmaterial von Eddie Otchere aus „Who Say Reload”Das Filter Easteregg

Christine Ott, The Dirty Nil, Thomas FehlmannWochenend-Walkman – 09. April 2021