Unser Download des TagesC Y G N – The Leitmotiv EP

C Y G N The Leitmotiv EP Lead

Die sanften Beats des französischen Produzenten C Y G N plätschern fast unbemerkt dahin. Aber eben nur fast, denn der Fuß wippt und der jazzig elektronische Vibe wärmt von innen.

Eichhörnchen sind verdammt schlaue Tiere: Schon im Herbst fangen sie an, Vorräte für den Winter zu sammeln. Denn erstens gibt’s im Winter weniger Nahrung, und zweitens ist es arschkalt. Da verlässt man seine Bude nur für das Nötigste. Eine gute Strategie, die man sich auch als Musikmensch zunutze machen kann. Denn ganz ehrlich: Nicht jedes Release passt in seine Zeit. Diese EP von C Y G N, der bei BLVNT Records veröffentlicht, schleicht auf HipHop-Beats so sanft und warm von Track zu Track, dass sie einfach besser zum Rotwein am Kamin passt, als zu Bier und Wassereis. The Leitmotiv EP ist in der Tiefe füllig, kommt aber mit minimal verspielten Melodien und kleinen Vocal-Einwürfen aus. Wir laden uns das Teil und legen es auf einem USB-Stick zwischen die Winterklamotten.

Cover: Suck The Fystem
Download: für 2€ bei Bandcamp, für lau bei Zippyshare (Link von C Y G N via Soundcloud)

via

Floating Points: ElaeniaBrandneues Video und langersehnte Album-Ankündigung

Video: A$AP Rocky (feat. Rod Stewart, Miguel, Mark Ronson) - EverydayA Hip-Hop Hollywood Story