Video: Von Modularsystemen, Robotern und Drum and BassBeste Freunde für die Ewigkeit

Ein Quäntchen mehr Funk wäre toll, aber sonst tipptopp.

„K X“ mag Drum and Bass. K X mag auch modulare Synthesizer. Vor allem mag K X aber das automatisierte Zusammenspiel seiner Studiobewohner. Denn bei K X wohnt auch ein Drumkit, das auch Drum And Bass mag. Vor zwei Jahren gab es von K X schon mal ein ähnliches Video (s.u.) und offenkundig ist hier einiges vorangegangen. Macht Spaß. Zumal: An wen erinnert uns dieser Sound nun? Die Bassline klingt oldschoolig, genau aus der Zeit, als Drum and Bass sich immer noch hochschraubte, was Geschwindigkeit und Lautstärke anbetraf, aber noch nicht wieder abgestürzt war und im technoiden Twostep-Matsch feststeckte.

Wer K X ist, wissen wir nicht.

via

Buchtipp: Beyond PlasticEine großartige Liebeserklärung an das Vinyl

Resmo: die FlughafenliegeBequemer auf den Anschluss warten