MixfaderDer Crossfader für die Hosentasche

Mixfader

Touchscreens sind eben nicht alles. Gerade für DJs.

Von den Machern der edjing-Software (nie gehört, aber offenbar sehr beliebt im „Hobby“-Segment) kommt dieser kleine Crossfader, der sich via Bluetooth mit dem iPad koppeln lässt und die alten Battle-Skills zurückbringen soll. Irgendwie gar keine schlechte Idee. Wer will schon auf Glas scratchen?

Wie gut das funktioniert, bleibt abzuwarten. Der Hersteller jedenfalls betont, dass man nach jahrelanger Forschung das Grundproblem einer solchen Lösung in den Griff bekommen hat: die Latenz. Ohne jegliche hörbare Zeitverzögerung soll das putzige Gerät die am Mixfader vollführten Fingerübungen an die App senden und somit eure Cuts und Breaks in digitale Tightness übersetzen.

Wann Mixfader in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt.

What Google's self-driving car has to do with Alan TuringUnderstanding Digital Capitalism | Part 2

Was hat das Google-Auto mit Alan Turing zu tun?Understanding Digital Capitalism | Teil 2