Beste ChoreoOrigami tanzt besser als Destiny's Child

Der japanische Designer, Künstler, Bastler und Supernerd Ugoita hat in letzter Zeit zahlreiche, ganz zauberhafte Projekte realisiert.

Unter anderem wurde eine alte Nintendo-Cartridge zur Panflöte oder eine 8-Bit-Konsole zum ferngesteuerten Fahrzeug umgemodelt. Seine neueste Arbeit nennt sich Dancing Paper und man muss sagen, so was hat die Welt noch nicht gesehen. Mit Hilfe einer elektromagnetischen Bühne werden fünf Kraniche aus Glitzerpapier durch eine Tanzchoreographie gejagt, die jeder große Popstar auf seiner nächsten Welttour wollen haben muss. Björk ist bestimmt darunter, aber auch in Kombination mit einem 2Pac-Hologramm ist das auf dem Lollapalooza 2018 in Berlin mit Sicherheit ziemlich stark. Danke Herr Ugoita für so viel charmante und smarte Kreativität. Unten findet ihr eine Auswahl seiner früheren Arbeiten.

Mix der Woche: Mood HutWas macht eigentlich der kanadische Deephouse?

Auf dem Weg: Gatersleben/Sachsen-Anhalt, August 2014Eine Kamera, ein Bild und seine Geschichte