Infografik: Ist Liebe quantisierbar?Herzschlag trifft Heiratsantrag

Heirat Heartrate alt

Da wäre mir doch fast das Herz in die Hose gerutscht.

Ob Schritte, Schlaf oder Puls, heute kann man mit Wearables so gut wie alle Funktionen des Körpers tracken. Eine gewisse, technologische Kühle kann man solchen Lebensansätzen nicht absprechen (Stichwort Quantified Self). In diesem Fall zeigt diese relativ einfache Visualisierung mit X- und Y-Achse eine ganz wundervolle Geschichte. Der Reddit-User sesipikai war mit seiner Liebsten in Rom und machte ihr dort einen Heiratsantrag. Währenddessen trug er einen Pulsmesser um die Brust. Es handelt sich hier also um eine Timeline, in der deutlich wird, wann wie stark des Romantikers Pumpe ging. Beim Eisessen ist noch alles gut. Als er versucht den rechten Moment zu finden, schlägt es stark aus und kaum kann sich der frisch Verlobte auf einer Parkbank ausruhen, fällt der Puls dramatisch runter. Tiefenentspannung. Zahlen können sehr poetisch sein.

via

Der Klang des UltraschallDie Geburt der Münchener Techno-Szene

Der Trieb zum TötenDas Comeback von Keanu Reeves als mörderischer „John Wick“