Video: Stockspringen statt BockspringenXPogo ist cooler als Parcours und Longboarding zusammen

Coole Skatevideos? Kennen wir. Abgefahrene Trial-Videos von Danny McAskill? Alle schon gesehen. Longboarding, Parcours? Gääähn. Aber XPogo? Was ist XPogo?

Pogo ist nicht nur der Tanz der Punks und Rocker, sogenanntes Extreme Pogo wird nämlich gänzlich fernab jeglicher Konzerthallen betrieben. Beim Extreme Pogo - kurz XPogo - wird aus dem Springtstock, einem der kultigsten Sportgeräte überhaupt, ein Extremsportgerät. Es wird getrickst, geflippt und gesprungen, was die Feder hergibt. Und das sieht verdammt stark aus. Kann man die Dinger eigentlich noch irgendwo kaufen?

Zu den berühmtesten Nutzern des Pogo Sticks gehören übrigens die Kindheitshelden Dr. Snuggles und Commander Keen:

Doctor Snuggles

Commander Keen

„Sex, Drugs & Silicon Valley“CNN-Doku über Lifehacking, Acid und Swinging

Konspiratives KinfolkBrillanter Foto-Tumblr entlarvt gleichgeschaltetes Hipstertum