Preisgekrönter Animationsfilm: ChobanWie Laika ins Weltall kam

Ein fantastischer Film über die erste Hündin, die in einer Rakete die Sterne eroberte.

Der kroatische FIlmemacher Matija Pisačić hat im Jahr 2014 seinen zweiten Film „Choban“ gedreht. Ein 18 Minuten langer Animationsstreifen über die Hündin Laika, die als erstes Lebewesen das Weltall besuchte. Das war es aber auch schon an der realen Faktenorientierung. Denn in diesem Film wird diese Story in ein fantastisches Setting überführt. Laika ist eine Hirtenhündin und wird entführt. Ihr Herrchen, der Schäfer Moira, macht sich daraufhin auf die Suche nach seiner treuen Begleiterin und gelangt dabei in eine subterrane Welt voller seltsamer Phänome. Pisačić hat seine Arbeit vor einiger Zeit online gestellt. Ein expressionistischer, vor arty Vintage strotzender Film mit einfühlsamen Storytelling.

Ein Plattenspieler namens LOVEVinyl wird auch 2017 immer absurder

Der Krieg der GeisterBuchrezension: Laurent Binet – Die siebte Sprachfunktion