Mix der Woche: DorisburgPittsburgh Revisited

Mdw Dorisburg

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier beantwortet die Eleganzfrage für Techno auf sehr persönliche Art und Weise.

Den schwedischen Produzenten Alexander Berg kennt man als eine Hälfte von Genius Of Time, aber auch solo als Dorisburg. Als letzterer hat er 2016 ein bei uns irgendwie untergegangenes Album auf Hivern Discs rausgebracht. Sonst kennt man seine unfassbar lässigen EPs auf Aniara und Bossmusik. Vergangenen Monat spielte Dorisburg in Pittsburgh. Honcho nennt sich die monatliche schwule Partyreihe und Berg hat die Feier so gut gefallen, dass er nachträglich das Partyset im Studio nachproduzierte. Eigene alte Hits, neue Skizzen, Improvisation. Ein elegantes wie intelligentes Set. Minimalistisch-deep, pointiert und ziemlich zeitlos. Sehr gut.

Wochenend-Walkman (Jubiläumsausgabe)Mit George Michael, Nitzer Ebb, Neutral Milk Hotel und der Mediengruppe Telekommander

App der Woche: System 7Das alte Macintosh-Betriebssystem für den Browser