Mix der Woche: FlexonautEine Stunde Urlaubs-Warmup

flexonaut

Foto: Ania Margoszczyn

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier kommt von unserem Büronachbarn.

Denn der liebe Felix Göllner sitzt nur ein paar Meter von unserer Das-Filter-Redaktion entfernt in einem separaten Raum, den das Kölner Label Kompakt angemietet hat, als Berliner Filiale sozusagen. Felix ist für die Kommunikation des Labels zuständig, legt aber auch selbst auf. Der Flexonaut über seinen musikalischen Werdegang: „Ich habe in meiner Jugendzeit Schlagzeug gespielt und angefangen, im Jugendclub Rock-CDs aufzulegen und das wurde immer elektronischer, je älter ich wurde.“ Zusammen mit seinem Kumpel Gordon und mit dem schön programmatischen Namen „Elektro.Indie.Fresse DJ Team“ betitelt, beschallte er während seines Studiums die Greifswalder Kommilitonen. In Berlin angekommen, legte er unter anderem regelmäßig im Lido bei einer Alternative-Rock-Party auf. Für die Acts von Kompakt spielt er auch heute noch Warm-ups (z.B. für Michael Mayer in der Pannebar) oder Aftershow-Sets (wie erst kürzlich beim Label-Open-Air in der Else).

Dieses Set für das französische Musikportal Tsugi ist sozusagen auch ein Warm-up, nämlich für den bald anstehenden Frankreichurlaub. Wir wünschen Bon Voyage.

Tracklist:
CV — Racines Incertaines
Ghost Vision — Saturnus (Ghost Vision Theme)
JDTwitch — Dalbouka
Sascha Funke — Surumu
C.A.R. — This City (Fantastic Twins Remix)
Gui Boratto — Spur
Perel — Alles (Red Axes Remix)
Miss Kittin and the Hacker — Love On 26
Tocotronic — Die Unendlichkeit (Roman Flügel Club Mix)
Kev Sheridan — Samhain

Review: Apple HomePodWie klingt der smarte Speaker aus Cupertino?

Filter Tapes 031„No Four On The Floor“ von Marenn Sukie