Das Meer und den Weltraum erkundenScrollen und Swipen für mehr Wissen

Size of Space Screenshot

Wenn das Internet doch noch was kann.

Dass Scrollen und Swipen das neue Rauchen sind, ist kein Geheimnis mehr. Selbst Aza Raskin, der mutmaßliche Erfinder des unendlichen Scrollens, das täglich Millionen User auf Twitter, Instagram und Facebook in digitale K-Holes zieht, hat sich offiziell für seine Innovation entschuldigt. Er war sich über die Implikationen nicht im Klaren. So muss es Alfred Nobel auch ergangen sein. Wie dem auch sei. Der kreative Computerwissenschaftler und Programmierer Neal Agarwal war vor einiger Zeit schon mal bei uns zu Gast. Zuletzt hat er zwei Webseiten designt, die beide so etwas wie die Rettung des Scrollens und des Swipens sind. Hier lernt man nämlich ausnahmsweise mal wieder etwas und muss sich bei aller Fernanwesenheit wundern, wie faszinierend die Welt da draußen doch eigentlich ist.

The Deep Sea und The Size of Space erklären sich eigentlich von selbst. Genau für solch schöne Design- und Code-Projekte war das Internet doch eigentlich mal gedacht. Tolle Arbeiten.

Deep Sea Screenshot
Size of Space Galaxy Screenshot

Vermona statt YamahaCEEYS über elektronische Musik und fast vergessene Instrumente in der DDR

Wochenend-WalkmanDiesmal mit Stumm433, Karenn und Burial