Marsen Jules – AmbiancéDer längste Trailer der Welt

Ein Mammutprojekt: 720 Stunden lang wird Anders Webergs Film „Ambiancé“ sein, der im Jahr 2020 veröffentlicht wird und dann der längste Film der Geschichte sein wird. Den Track zum Trailer wie zum gesamten Film hat Martin Juhls aus Dortmund gemacht.

Langlanglangformate scheinen im Trend zu liegen in der Ambientwelt: Nach Max Richters Acht-Stunden-Epos „Sleep“ nun ein neunzigmal so langes Werk, das für 2020 angekündigt ist: Martin Juhls aka Marsen Jules produziert den Soundtrack zu „Ambiancé“ des schwedischen Filmemachers Anders Weberg. Dieser lässt in seinem Film am Strand des südschwedischen Naturreservats „Hovs Hallar“, dem Drehort des Kultfilms „Das Siebente Siegel“ aus dem Jahr 1957, die beiden Darsteller Stina Pehrsdotter und Niclas Hallberg die ikonische Schach-Szene aus dem Ingmar-Bergman-Film nachspielen. Jules vertont den Film über die volle Länge von sage und schreibe viereinhalb Wochen, genug Material für die Beschallung einer ausgiebigen Reise und eine Herausforderung für jede Datenspeicherung. Wir stellen euch heute den Trailer vor, der ist sieben Stunden und 20 Minuten lang. damit lässt sich immerhin schon ein Arbeitstag komplett untermalen. Viel Spaß damit.

Mix der Woche: Bobby O'DonnellEdel-Ambient zum Frühlingsanfang

Track-Premiere: Brandt Brauer Frick feat. Beaver Sheppard – Holy NightUntypisch unaufgeregt