Mix der Woche: Roman FlügelL’Avenue Bassdrum

Mdw-Roman Flügel-04122018

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Aber das versteht sich bei Roman Flügel ja ohnehin von selbst.

These: Dieser Mix von Roman Flügel ist eine Fingerübung. Wie schafft man es, sich in rund einer Stunde durch die unterschiedlichsten Stimmungen und Ansätze zu mixen, dabei aber nie eine unvergleichlich freundliche, federnde Bassdrum-Avenue zu verlassen? Nun: Einfach Roman drum bitten und ihn machen lassen. Besagte Avenue ist herrlich breit, frisch geputzt, gut ausgeleuchtet und die grüne Welle so programmiert, dass alle immer für die DJs bremsen. Freie Fahrt bis zum Horizont, für die Flügel gar keine Flügel braucht, sondern einfach nur eine gute Hand voll grandioser Tracks. Episches Vergnügen kann manchmal so einfach sein.

Dieser Mix lief ursprünglich auf Dublab, dem legendären Online-Radio, das es schon immer gibt, man aber doch viel zu selten hört. Bei welcher Show? Der von ESP Institute, wo Roman Flügel vor wenigen Wochen sein aktuelles Album veröffentlichte.

Der Ofen ist an, der Dung macht sein DingAufwändig, aber valide: die CO2-Kompensation mit Atmosfair

Review: Apple iPad Pro 12,9" (2018)Master & Servant